12.01.2011 um 19 Uhr in die Hansastr. 48

Antifaberatung

Liebe AntifaschistInnen, im Februar 2010 ist es uns erstmalig gelungen, Europas größten Naziaufmarsch durch Massenblockaden zu verhindern. Grundlage unseres Erfolges war die spektren-übergreifende Zusammenarbeit zwischen Antifagruppen, lokalen Initiativen und Aktionsgruppen, Gewerkschaften, Parteien und Jugendverbänden sowie zahlreichen weiteren Organisationen.

Mit unserer klaren Ankündigung, den Naziaufmarsch durch Blockaden zu stoppen, haben wir gemeinsam den Raum des symbolischen Protestes verlassen und uns auf einen kollektiven Regelübertritt geeinigt. Die Entschlossenheit tausender Menschen, sich mit den Mitteln des Zivilen Ungehorsams den Nazis in den Weg zu stellen, machte diesen zu einem Erfolg.

Die Nazis wollen sich ihr Großereignis aber nicht einfach nehmen lassen.

Auch für 2011 haben die Nazis wieder angekündigt, mehrere Veranstaltungen zum Jahrestag der alliierten Luftangriffe auf Dresden durchzuführen. Deshalb werden wir uns auch 2011 wieder den Nazis durch Aktionen des zivilen Ungehorsams mit Massenblockaden entgegen stellen. Dieses Ziel eint uns über alle sozialen, politischen oder kulturellen Unterschiede hinweg.

Damit wir an den Erfolg von 2010 anknüpfen können und um mit den Erfahrungen aus diesem Februar die Aktionen noch besser zu machen, wollen wir die Aktionen gemeinsam mit Euch vorbereiten.

Dafür laden wir Euch ein, am 12.01.2011 um 19 Uhr in die Hansastr. 48 (Holzraum) in Kiel zu kommen.

Wir wollen dort mit Euch u.a. die gemeinsame Anreise nach Dresden sowie

die Beteiligung an den Massenblockaden vor Ort diskutieren.

Solidarische Grüße

Avanti